03 Januar 2010

Willkommen im neuen Reisejahr 2010

Das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Insel Rügen haben das Tourismusjahr 2009 wieder mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen und sind voller positiver Erwartungen für die kommenden Monate.

Saisonverlängernde Tourismusaktivitäten sind so wichtig wie nie zuvor, um die hoch gesteckten Ziele  für dieses Jahr zu erfüllen. Das erfordert von dem einen oder anderen Gastronomen oder Hotelier ein Umdenken bei der Planung seiner Öffnungszeiten inklusive der dazugehörigen Personalplanung. So empfielt sich für viele Orte auf Rügen (Sellin, Binz und Sassnitz...) , die sich auch in der schwachgebuchten Wintersaison noch eines guten Gästezulaufes erfreuen, wenigstens über Abstimmungen hinsichtlich wechselnder Öffnungszeiten nachzudenken. Es macht wenig Sinn, wenn die Cafes und Restaurants ganzer Straßenzüge geschlossen bleiben, wo es zumindest Bedarf für eine Restauration gibt.


Der Miet- & Ausflugsservice Rügen (MAS Rügen) wird auch in den Wintermonaten sein interessantes Ausflugsprogramm anbieten. So stehen montags z. B. Rügenrundfahrten auf dem Programm. Am Dienstag führt er Sie im 14Tagewechsel auf den Spuren von "Hallo Robbie" oder per Gutsherrentour durch Herrenhäuser und Schlösser der Insel Rügen. Am Mittwoch haben Sie Gelegenheit zu einer Schiffsfahrt entlang der Kreideküste des Nationalparks Jasmund. Donnerstags besuchen wir Rügens Nachbarinsel Usedom (inkl. einem Ausflug nach Swinemünde in Polen) und am Freitag fahren wir zur Hansestadt Stralsund, wo es genügend Zeit zum Besuch des Ozeaneums oder des Meeresmuseums gibt. An Samstagen fahren wir Sie im Kleinbus ins Ostseebad Binz, wo Sie einen Tag auf eigene Faust erleben können und am Sonntag bietet der MAS Rügen eine Fahrt nach Schaprode an, von wo aus Sie die Insel Hiddensee mit dem Schiff bereisen können.

Wir wünschen allen Gästen schöne Erlebnisse auf unserer Insel Rügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen