22 Juni 2017

Usedomrundfahrt mit Unwetterpotential

Donnerstag, der 22. Juni 2017. Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: schwere Unwetter werden in ganz Deutschland erwartet. Aber wir sind ja in Vorpommern unterwegs und da scheint die Sonne ja gewöhnlich häufiger.
21.06.2017 - Vorabendstimmung
Vorabendstimmung

7:45 Uhr - Die ersten Fahrgäste steigen in Glowe zu. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Usedomrundfahrt. Ein Blick zum Himmel verspricht schönes Wetter. 🌞
8:45 Uhr - Die nächsten Gäste - Stammgäste aus Sachsen - steigen in Baabe zu. Wir fahren entlang der Alten Bäderstraße durch Putbus und Garz Richtung Stralsund - Greifswald - Usedom.
10:00 Uhr - Wir haben das Ostseebad Zinnowitz erreicht. Herrliche 20 Grad Celsius, Sonne und die ersten Wolken am Himmel. ⛅

An der Zinnowitzer Promenade

Bäderarchitektur - Preussenhof

Cafe mit Lift

Wasserratten am Strand

Seebrücke Zinnowitz
10:30 Uhr - Fahrt über Usedom nach Swinemünde - es beginnt zu regnen. 🌂
11:30 Uhr - Trotzdem entschließen wir uns zu einem Bummel über den Polenmarkt. ⛈



12:00 Uhr - Alle sind wieder an Bord und bereit für eine Stadtrundfahrt durch Swinemünde. Toll, was sich hier in den letzten 3 Jahren alles getan hat: der Stadtpark wurde aufgehübscht, neue moderne Häuser wurden gebaut, die neue Bäderarchitektur an der Strandpromenade ist eine Augenweite.

13:00 Uhr - In Ahlbeck angekommen. Das Kaiserbad zeigt sich wettermäßig nicht von seiner besten Seite - Regen ☂. Schnell noch einen Abstecher zum Strand unternommen und die Ahlbecker Seebrücke in Augenschein genommen.
Seebrücke Ahlbeck

verregnetes Ahlbeck
Wegen des "tollen" Wetters musste die geplante Kutschfahrt nach Heringsdorf ausfallen. Also fuhren wir im Kleinbus durch die Kaiserbäder. Auf der Seebrücke Heringsdorf stärkten sich alle Fahrgäste für die Rückfahrt. ⛈
Blitz und Donner am Bahnhof Heringsdorf
Unglaublich, aber war, auf Rügen strahlte wieder die Sonne. 🌞
Der Circus in Putbus

Das Pädagogium
Schön, dass das Unwetter ausgeblieben ist. 🌝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen